Dir. Mag. Thomas Nussbaumer

Geschäftsbereich Servicecenter Bank

 Thomas Nussbaumer

Dir. Mag. Thomas Nussbaumer wurde mit 1.1.2014 in die Geschäftsleitung des RVS berufen und verantwortet den Geschäftsbereich Servicecenter Bank. In den zugeordneten Abteilungen Servicecenter Finanzierung, Servicecenter Konto & Zahlungsverkehr, Servicecenter Wertpapier & Derivate sowie Servicecenter ORG/IT sind wesentliche Unterstzützungs- und Abwicklungsaufgaben im RVS gebündelt.

An der Universität Salzburg absolvierte Thomas Nussbaumer das Diplomstudium Mathematik mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik und begann im Juli 1995 seine berufliche Laufbahn im RVS. Nach einem mehrmonatigen Traineeprogramm übernahm er verschiedene Aufgaben im Wertpapierhandel und der Salzburg-München Wertpapierfonds KAG und absolvierte neben seiner beruflichen Tätigkeit die Ausbildung zum Certified European Financial Analyst (CEFA). Im Jahr 2000 trat er die Funktion des Innenrevisors an, ehe er von 2007 bis 2013 die Abteilung Wertpapierabwicklung bzw. Marktfolge leitete.